Allgemein

Wohnungsbrand in der Grundstraße

Um 09:08 Uhr wurde das hauptamtliche Personal der Feuerwehr Detmold zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Grundstraße alarmiert. Eine Hausbewohnerin hatte das Piepen eines Rauchmelders gehört und Rauchgeruch wahrgenommen.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um einen Brand in einer der Erdgeschosswohnungen des Mehrparteienhauses handelte, worauf eine Stichworterhöhung auf „Feuer 2“ erfolgte und die Löschguppe Hiddesen zur Einsatzstelle nachalarmiert wurde.

Das Feuer wurde abgelöscht, das Wohnhaus anschließend kontrolliert und belüftet. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Detmold
Pressesprecher im Einsatzdienst
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

© Feuerwehr Detmold