Brandgeruch durch technischen Defekt

Am heutigen Nachmittag um 14:42 Uhr wurde das hauptamtliche Personal der Feuerwehr Detmold zu einem Geschäftsgebäude an der Leopoldstraße gerufen.

Angestellte hatten Brandgeruch wahrgenommen, jedoch ohne Flammen oder Rauch erkennen zu können. Um die Ursache auszumachen, wurde eine Zwischendecke geöffnet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass ein technischer Defekt in einer Beleuchtungseinrichtung ursächlich für den Brandgeruch war. Die Räumlichkeiten wurden belüftet und die Anlage stromlos geschaltet. Es mussten keine Löschmaßnahmen unternommen werden.

Aufgrund der Lage der Einsatzstelle, kam es im Bereich der Kreuzung Hornsche Straße / Leopoldstraße zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen. Gegen 15:40 Uhr konnten alle eingesetzten Kräfte einrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold