Junges Mädchen dankt Einsatzkräften in der Silvesternacht

Eine wunderbare Neujahrsgeschichte ereignete sich in der Silvesternacht an der Feuerwache Detmold:

Nach einem Einsatz kamen unsere Kameraden zurück zur Feuerwache und parkten das Löschfahrzeug in der Fahrzeughalle. Währenddessen hielt ein PKW vor der Ausfahrt und ein junges Mädchen stieg daraus aus. Es lief zu den Einsatzkräften herüber und berichtete, sie komme gerade zusammen mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder von einer Silvesterfeier. Als sie im Vorbeifahren das einparkende Löschfahrzeug sah, entschloss sie sich spontan, den Feuerwehrleuten ein frohes neues Jahr zu wünschen und sich für ihre Arbeit zu bedanken. Als kleine Geste zückte das Mädchen eine kleine Tüte Fruchtgummi und übergab sie den Einsatzkräften – Eine kleine Geste mit großer Wirkung!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem jungen Mädchen, ihrem kleinen Bruder und ihren Eltern für diese spontane Aktion. Wir haben uns riesig darüber gefreut!