AllgemeinEinsatzberichte

Einsatzübung in Hiddesen

Eine unklare Rauchentwicklung mit zwei vermissten Personen hat am Montagabend den Löschzug Mitte auf den Plan gerufen.

Mit zwei Lösch- und mehreren Mannschaftsfahrzeugen rückten die ca. 25 Einsatzkräfte zu einer Tischlerei in der Oberen Straße an. Nach kurzer Lageerkundung wurden mittels Türöffnungswerkzeug zwei Zugänge in die Werkstatt geschaffen und umgehend mit der Personensuche begonnen. Insgesamt wurden vier Trupps unter Atemschutz im Gebäude eingesetzt, zeitgleich wurde die Wasserversorgung aufgebaut sowie mit der Kühlung von außen begonnen.

Hauptaugenmerk der Übung lag auf den Themen Tür-Öffnen, Funk sowie Personensuche und Brandbekämpfung. Unser Dank gilt der Firma SHD Schweppe, die uns eine Realistische Übung in ihrer Werkstatt ermöglicht hat. (CR)