Feuermeldung an Schule

Heute gegen 16:27 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Detmold, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in der Anne-Frank-Straße gerufen. Auf der Anfahrt war bereits aus der Ferne eine dichte Rauchsäule zu erkennen. Aus diesem Grund wurden bereits früh weitere Einheiten nachalarmiert.

Das Feuer war auf dem Dach eines im Rohbau befindlichen Teils einer Schule ausgebrochen. Aus bislang noch unklarer Ursache brannte Teerpappe, die somit für die enorme Rauchentwicklung sorgte.
Das Feuer beschränkte sich hauptsächlich auf den Außenbereich des Gebäudes und konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Um Glutnester zu bekämpfen, wurden Teile des Daches entfernt und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Vor Ort (bzw. alarmiert) waren die folgenden Einheiten: Hauptamtliches Personal, Löschzug Mitte, Löschzug Süd, Löschgruppe Brokhausen, Löschgruppe Bentrup, Drehleiter Lage, Atemschutzcontainer des Kreises Lippe, Kreisbrandmeister. Nach etwa 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold