Allgemein

Zusammenarbeit fängt schon in der Jugend an

(06.07.16) Am heutigem Abend trafen sich die Jugendgruppen der Löschgruppe Pivitsheide und des THW Ortsverbandes Detmold um einen Dienstabend zu absolvieren .Es wurde sich am Gerätehaus in Pivitsheide versammelt um dann geschlossen zum Donoperteich zu fahren.Dort angekommen, stellte die jeweilige Organisation ihre Einsatzfahrzeuge vor. Im Anschluss wurden die Schlauchboote des THW abgeladen und für eine Bootsfahrt vorbereitet. Außerdem hatten wir die Möglichkeit einmal in die Überlebendsanzüge zu steigen, die für eine Eisrettung/Wasserrettung auf dem Rüstwagen Detmold verlastet sind . Mit Schwimmweste und Paddel ausgestattet startete die erste Gruppe zu ihrer Bootstour auf dem Donoperteich. Zeitgleich sah man große orange Gestalten die gesichert durch Leinen ins Wasser gingen und schwammen. Allen Beteiligten sah man die Freude über so einen sehr praxisbezogenen Dienst an und es kamen schon erste Gespräche über einen weiteren gemeinsamen Dienst auf. Nach der Übung traf man sich noch zu einem gemeinschaftlichen Grillen am Gerätehaus um den Dienstabend ausklingen zu lassen.

Ein Dankeschön geht an den THW Ortsverband Detmold und Stefan Drewes, ohne die dieser Abend nicht hätte stattfinden können. (Text/ Bild Löschgruppe Pivitsheide)

JF DONOP PIV Donop 1 PIV Donop