Wohnhausbrand

(04.09.15) Gegen 23:33 wurde das hauptamtliche Personal die Löschgruppen Brokhausen und Diestelbruch sowie der Rettungsdienst zur Barntruper Straße in den Ortsteil Altenkamp gerufen. Eine Autofahrerin hatten einen Wohnhausbrand gemeldet. Schon auf der Anfahrt war der Feuerschein weithin sichtbar. Das Einsatzstichwort wurde deshalb um 23:45 auf „Feuer 4“ erhöht und die Löschgruppen Bentrup und Remmighausen, und die Löschzüge Mitte und Süd wurden nach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort stand das gesamte Wohnhaus aus bisher ungeklärtem Grund bereits in Vollbrand. Zu diesem Zeitpunkt war eine Brandbekämpfung von Innen nicht mehr möglich, da im Laufe des Einsatzes der gesamte Dachstuhl sowie die Deckenkonstruktion einstürzten. Mit insgesamt acht Trupps unter Atemschutz und vier C-Rohren im Außen Angriff, und mit Hilfe der Drehleiter wurde der Brand bekämpft. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Der Einsatz stand unter Leitung von Brandinspektor Uwe Lukas. (BH)

P1040107 P1040120 P1040126