Wohnungsbrand

(21.08.15) Gegen 18:52 wurde das hauptamtliche Personal, die Löschgruppen Pivitsheide und Hiddesen sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Wohnungsbrand in die Straße „Im Nieleinen“ in Pivitsheide VL gerufen. Aus bisher ungekläter Ursache war in einem Zimmer im 1.Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Da beim Eintreffen der ersten Kräfte nicht ganz klar war, ob sich noch Personen in der Brandwohnung aufhielten wurde zuerst die Personensuche eingeleitet. Nach kurzer Zeit stand fest, das sich niemand mehr in der Wohnung aufhielt so das mir der Brandbekämpfung begonnen werden konnte. Ein Atemschutztrupp brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Parallel dazu wurde das Gebäude belüftet. Der Einsatz unter Leitung von Brandoberinspektor Joachim Wolf war nach gut einer Stunde zu Ende.(BH)