Unwetter

(11.08.15) Während und nach dem Unwetter in der Nacht zu Dienstag, kam es in der Zeit von 00:00 bis 04:00 zu ca. 16 Einsätzen für die Feuerwehr Detmold. Unter der Leitung von Brandoberinspektor Joachim Wolf wurden 15 Technische Hilfe Einsätze wie vollgelaufene Keller im gesamten Stadtgebiet abgearbeitet.

Gegen 00:14 kam es durch einen Blitzeinschlag zu einem Dachstuhlbrand in Loßbruch. Die Bewohner des Hauses hatten noch vor eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen können. Mit insgesamt acht Trupps unter Atemschutz und drei C-Rohren im Innen und Außenangriff und mit Hilfe der zwei Drehleitern aus Detmold wurde der Brand bekämpft. Um an die Glutnester besser dran zu kommen, wurden Teile des Daches aufgenommen. Der Einsatz stand unter Leitung von Stadtbrandinspektor Heiko Sprenger. Somit waren alle Einheiten der Feuerwehr Detmold im Einsatz.(BH)

P1040098 P1040101