Sturmschäden in Detmold

(01.04.15) Im Zusammenhang mit dem Sturmtief „Niklas“ mussten am gestrigen Dienstag gut 40 Einsätze, verteilt über das gesamte Stadtgebiet, abgearbeitet werden. Hauptsächlich mussten umgestürzte Bäume von Straßen geräumt werden, doch auch herabfallende Dachziegel und umherfliegendes Baumaterial beschäftigten die rund 75 Einsatzkräfte. In der Blumenstraße im Ortsteil Heidenoldendorf wurde eine Laterne von einem Umstürzenden Baum abgeknickt, im Ortsteil Valhausen eine Oberleitung. In beiden Fällen mussten die Stadtwerke beauftragt werden, den entsprechenden Bereich zu erden bzw. spannungsfrei zu schalten. Fast alle Einheiten der Feuerwehr Detmold waren zeitweise im Einsatz, teilweise bis in die späten Abendstunden. (MS)

P1030728 P1030731 P1030739