Küchenbrand

(12.01.15) Am heutigen Abend um 20:11 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Pivitsheide und der Rettungsdienst zu einem Küchenbrand in die Waldheidestraße im Ortsteil Heidenoldendorf gerufen. In einer Küche des betroffenen Mehrfamilienhauses war aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohnerin hatte das Feuer bemerkt, geistesgegenwärtig ihre Wohnung verlassen und die Feuerwehr alarmiert. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer schnell löschen. Gleichzeitig wurde das Gebäude belüftet.

Der Löschzug Mitte besetzte für die Dauer des Einsatzes die Feuerwache am Gelskamp. Nach etwa 1,5 Stunden war der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Mathias Sprenger beendet. (MS)