Wohnungsbrand

(01.01.15) Am Neujahrs morgen gegen 06:17 wurde das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Pivitsheide sowie der Rettungsdienst zu einem Wohnungsbrand in den Postteichweg in Heideoldendorf gerufen.

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte dass Brandrauch und Feuerschein aus einem Fenster einer Doppelhaushälfte zu sehen waren. Daraufhin alarmierte er die Feuerwehr und klingelte bei seinen Nachbarn sturm. So konnte die Bewohnerin noch vor eintreffen der ersten Kräfte das Gebäude verlassen. Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Brand im Wohnzimmer des Erdgeschosses ausgebrochen. Mit insgesamt zwei Trupps unter Atemschutz und einem C-Rohr konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Parallel dazu wurde das Gebäude belüftet. Da sich die Bewohnerin die inzwische vom Rettungsdienst behandelt und anschließend mit verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Klinikum Lippe Detmold gebracht wurde, nicht sicher war ob ihr Kind zwischenzeitlich nach Hause gekommen war wurde das Haus noch einmal durchsucht. Es konnte Glücklicherweise niemand im Haus gefunden werden.

Der Einsatz unter Leitung von Brandoberinspektor Joachim Wolf war nach ca. einer Stunde zu Ende.(BH)