Verkehrsunfall

(03.12.13) Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde um 07:58 Uhr das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Remmighausen, der Rettungsdienst mit Notarzt sowie der leitende Notarzt und Rettungshubschrauber nach Remmighausen gerufen. Dort hatte auf der Hornschen Straße aus bisher ungeklärter Ursache  ein Kleinwagen ein Auto angefahren und war dann auf einen stehenden Bus aufgefahren. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, stellte sich heraus, dass eine Person in dem Kleinwagen eingeklemmt war. Nach der ersten Behandlung durch den Rettungsdienst wurde der Kleinwagen aus dem Bus gezogen und anschließend die Person mit Schere und Spreizer aus dem Autowrack befreit. Anschließend wurde die schwer verletze Person mit dem Rettungshubschrauber nach Bielefeld geflogen. Eine weitere Person suchte vorsichtshalber einen Arzt auf. Zum Zeitpunkt des Unglücks befand sich niemand in dem Bus.

Die Hornsche Straße war für die gesamte Dauer des Einsatzes gesperrt. Es waren  ca. 20 Einsatzkräfte unter Leitung von Brandamtmann Harald Lux im Einsatz. (Text/Fotos: Weilacher)

DSCN2461 DSCN2463 DSCN2452 20131203_092545