Abschlussmeldung Grossbrand Tönsmeier OWL GmbH

(04.10.13, 13:00) Gegen Mitternacht wurde der größte Teil der Einsatzkräfte aus dem Geschehen herausgelöst und ca. 20 Mann blieben für weitere Nachlöscharbeiten vor Ort. Im Verlauf des Vormittages konnten auch diese Arbeiten abgeschlossen werden. Die nun folgenden Aufräumarbeiten dauerten bis ca. 13:00. In einem Abschlussgespräch mit der Betreiberfirma vor Ort bedankte sich Pressesprecher des Unternehmens für das schnelle Eingreifen und die gute Zusammenarbeit mit Feuerwehr und Hilfsorganisationen.

Da das Schadensobjekt schon Laufe des Vormittages durch die Brandermittler der Polzei besichtigt und wieder freigegeben worden war, konnten auch die Aufräumarbeiten seitens der Tönsmeier OWL GmbH gestartet werden.