Kellerbrand

(27.06.12) Zu einem verrauchten Haus wurden heute gegen 12:13 Uhr das hauptamtliche Personal, der Löschzug Süd, die Löschgruppe Hiddesen sowie der Rettungsdienst gerufen. Vor der Recke in Berlebeck war es aus bisher ungeklärter Ursache im Keller eines Einfamilienhauses zu einen Brand gekommen. Der Bewohner, der die Verrauchung bemerkt hatte, war schon vor Eintreffen der ersten Kräfte aus dem Haus gegangen. Mit zwei Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz und einem Strahlrohr im Innenangriff wurde das Feuer in einem Kellerraum schnell gelöscht. Anschließend wurde das Objekt noch belüftet und dann wieder an die Eigentümer übergeben.

Die Feuerwehr rückte mit ca. 30 Leuten aus. Der Einsatz unter der Leitung von Brandamtsrat Harald Lux war nach ca. 1,5 Stunden beendet. (AW)