Brennt Dachgaube

(06.05.13) Um 19:35 wurde das hauptamtliche Personal, die Löschgruppen Pivitsheide und Hiddesen, sowie der Löschzug Mitte mit Rettungsdienst zu einem Brand, In den Benten, in Pivitsheide gerufen. Dort war aus unbekannter Ursache in einem Zimmer, welches sich in einer Dachgaube im Obergeschoss befand, ein Feuer ausgebrochen. Da es nicht ausgeschlossen werden konnte, das sich noch eine Person dort aufhielt, wurde zu erst mit der Personensuche begonnen, aber nach kurzer Zeit war klar das niemand dort war. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurde das Objekt noch belüftet. Insgesamt waren vier Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz und zwei C- Rohren im Innenangriff und über die Drehleiter im Einsatz. Der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Mathias Sprenger war nach ca. einer Stunde zu Ende.(BH)