Kaminbrand

(25.03.13) Gegen 12:10 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, die Löschgruppen Diestelbruch und Remmighausen sowie der Rettungsdienst zu einem Kaminbrand in den Lenstruper Weg in Remmighausen  gerufen. Dort hatte es an einem Kamin aus ungeklärter Ursache angefangen zu brennen. Auf der Anfahrt wurde bereits mitgeteilt, dass nun auch der Dachstuhl brennen würde. Nach ca. einer halben Stunde war das Feuer unter Kontrolle gebracht und Teile des Daches wurden aufgenommen um an versteckte Glutnester zu gelangen.

Alle Personen hatten das Objekt aber schon vor Eintreffen der Feuerwehr unverletzt verlassen. Insgesamt waren zwei Trupps  unter umluftunabhängigem Atemschutz im Innenangriff in dem Gebäude im Einsatz.

Es waren um die 30 Einsatzkräften unter Leitung von Brandoberamtsrat Achim Wiege für ca. zwei Stunden im Einsatz. (AW)