Verkehrsunfall eingeklemmte Person

(08.01.13) Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden heute gegen 7:43 das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Remmighausen und der Rettungsdienst mit Notarzt gerufen. Auf der Hornschen Strasse war ein Pkw am Ortsausgang Remmighausen von der Strasse abgekommen, dann gegen einen Baum geprallt und anschliessend in die Böschung gerutscht.

Der Fahrzeugführer konnte das Unfallfahrzeug nicht mehr eigenständig verlassen und wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit. Nach einer ersten Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde er dann mit schweren Verletzungen ins das Klinikum Lippe Detmold eingeliefert. Der Einsatz unter Leitung von Hauptbrandmeister Stefan Klöpping dauerte ca. 60 Minuten. (US/BH)