Spendenübergabe Sir John Mogg Primary School

Bei dem Großbrand am 29.4.2012 in der britischen „Sir John Mogg Primary School“ Grundschule verbrannten große Teile des Schul- und Kindergartengebäudes inkl. der Spielzeuge der Kinder. Die Schuleitern Ms Meason rief auf der Webseite der Schule, die Eltern zu Spielzeugspenden für die Kinder auf, damit die Schule also auch der Kindergarten möglichst schnell wieder gestartet werden konnte. Holger Bellen, Stadtfachwart für BeBa (Brandschutzerziehung/-aufklärung), hatte von dieser Spendenaktion Kenntnis bekommen und kam so auf die Idee, ebenfalls eine Spendenaktion Durchzuführen, um einige der verloren Gegenstände in Ansätzen ersetzen zu können. Bellen fragte seine  Kammeraden der Feuerwehr Detmold, ob sie nicht noch Spielzeug hätten, welches sie nicht mehr gebrauchen können. Innerhalb weniger Tage kam ein Kompletter Anhänger voll mit Spielsachen zusammen,darunter viele Spiele, Puzzle, Puppen, Autos und Stofftiere, aber auch Tretautos, Traktoren und Kinderfahrräder, Sandspielzeug, Spielzelte und viele andere Dinge. Am 16.5 konnten die Spenden mit Hilfe der Kameraden Timo Juckel und Andreas Weilacher (beide Mitglieder des LZ Mitte) der „Sir John Mogg Primary School“ übergeben werden. Die Stellvertretende Schulleiterin Ms Corrado, war von der großen Menge an Spielzeugen sichtlich beeindruckt und freute sich über die zusätzliche Hilfe innerhalb von wenigen Tagen nach dem Brand. (AW)