Ölspur durch Pkw

(26.10.11) Gegen 22:45 wurde das hauptamtliche Personal mit dem Stichwort „Ölschaden klein“alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um eine größere Ölspur handelt, daraufhin wurde der Löschzug Mitte zur Unterstützung nachalarmiert. Ein Pkw hatte von der Innenstadt her, über die Paulinenstraße, übers Rosental, die Blombergerstrasse, bis nach Meiersfeld Betriebsstoffe verloren. Die Einsatzkräfte streuten die betroffenen Straßen ab, und nahmen das Bindemittel mit der Feuerwehr eigenen Kehrmaschine wieder auf. Insgesamt wurden 45 Sack Ölbindemittel verbraucht. Der Einsatz unter Leitung von Hauptbrandmeister Willi Dubbert und Brandinspektor Volker Juckel war nach ca. 3 Stunden beendet.