Tödlicher Badeunfall

(4.6.2011) Um 18:30 Uhr wurde am Samstagabend das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Süd sowie Taucher aus Lemgo zu einem See eines Anglervereins an der Orbker Straße gerufen. Zeugen hatten beobachtet, wie ein 38-jähriger Angler sich gegen 18.15 Uhr durch ein Bad im See abkühlen wollte. Nachdem der Mann bis zur Mitte des Sees geschwommen war, verschwand er plötzlich und erschien nicht mehr an der Oberfläche. Andere Angler alarmierten sofort die Rettungskräfte. Einheiten der Detmolder Feuerwehren und die Lemgoer Taucher suchten dann den See mit Booten und einem Sonargerät ab. Gegen 22.00 Uhr wurde der leblose Körper des Anglers unter Wasser aufgespürt und geborgen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 38-jährigen Bielefelders feststellen.
Es waren ca. 30 Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz unter Leitung von Volker Juckel war nach ca. 4 Stunden beendet. (AW)