Zusammenstoß zweier Pkw’s

(26.02.11) Gegen 5:25 wurden das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Pivitsheide und der Rettungsdienst mit Notarzt  in den Ortsteil Heidenoldendorf gerufen.

Dort waren aus bislang ungeklärter Ursache zwei Pkw’s auf dem Plantagenweg frontal zusammen gestossen. Ein Fahrer konnte sein Fahrzeug schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen, der andere Fahrzeugführer wurde nach einer ersten Sichtung durch den Notarzt von den Einsatzkräften aus dem Wrack gehoben und dem Rettungsdienst übergeben. Nach anschliessender Behandlung vor Ort wurden beide Patienten ins Klinikum Detmold eingeliefert. Während der Bergungsarbeiten blieb der Plantagenweg in beide Richtungen gesperrt. Zum Ausleuchten der Unfallstelle blieben zwei Fahrzeuge vor Ort.

Der Einsatz unter Leitung von Hauptbrandmeister Joachim Wolf endete  nach ca. 90 Minuten. (BH)