Wohnungsbrand

(10.01.11) Zu einem Wohnungsbrand wurden heute gegen 0:56 das hauptamtliche Personal, die Löschgruppen Brokhausen und Diestelbruch, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt gerufen.

Aus bisher ungeklärter Ursache war in einem Wohnhaus an der Barntruper Strasse ein Brand im Wohnzimmer ausgebrochen. Alle Bewohner konnten das Haus schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Mit insgesamt drei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz und einem Strahlrohr im Innenangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden.  Anschliessend wurde das Objekt noch belüftet und danach den Eigentümer wieder übergeben. Der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Friedrich Tiemann dauerte ca. 60 Minuten. Verletzt wurden niemand.