Verkehrsunfall eingeklemmte Personen

(23.10.10) Heute gegen 6:45 wurden das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte und der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Verkehrsunfall auf dem Nordring in Höhe der Einündung Barntruperstrasse gerufen.

Dort war ein Pkw aus Richtung Detmold kommend vor eine Laterne gefahren. Dabei wurden zwei Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Fahrer mit leichten Verletzungen aus dem Fahrzeug gerettet. Der Beifahrer konnte erst nach ca. einer Stunde aus dem stark beschädigten Fahrzeug schweren Verletzungen befreit werden. Beide Patienten wurden in das Klinikum Lippe Detmold eingeliefert.

Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und mit bereitgestelltem Löschmittel gesichert. Nach Abtransport des Fahrzeugwracks wurde die Fahrbahn von ausgelaufenen Flüssigkeiten gereinigt. Der Nordring war für den gesamten Zeitraum der Rettungsarbeiten komplett gesperrt.

Der Einsatz unter Leitung von Hauptbrandmeister Joachim Wolf dauerte ca. 2,5 Stunden. (Text: AW/US)