Verkehrsunfall

(17.11.2009) Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde gestern gegen 14:00 das hauptamtliche Personal der Feuerwehr Detmold gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war im Kreuzungsbereich Lemgoer Strasse / Brokhauser Strasse ein Pkw mit einem Lkw zusammengestossen. Dabei rutschte der Pkw von der Strasse durch das Tor der Hofeinfahrt eines Bauernhofes und blieb dort auf dem Grundstück neben einem Baum stehen. Der Fahrzeugführer musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden, die Beifahrerin konnte den Pkw aus eigenen Kräften verlassen. Beide Patienten wurden vor durch den Rettungsdienst behandelt und anschliessend mit leichten Verletzungen in das Klinikum Lippe Detmold eingeliefert. Der Einsatz unter Leitung von Hauptbrandmeister Rainer Brinkmann war nach ca. 20 Minuten abgeschlossen.