Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Braker Strasse im Kreuzungsbereich Schlingenbusch wurde heute gegen 15:49 das hauptamtliche Personal und die Löschgruppe Brokhausen gerufen.

Dort war aus bisher ungeklärter Ursache ein Pkw in den Gegenverkehr geraten und vor einen Lkw geprallt. Dabei kam der Lkw ins Schleudern, touchierte einen weiteren kleineren Lkw und kippte dann auf die Seite. Insgesamt wurden bei diesem Unfall drei Personen verletzt. Der Pkw-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und mußte mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Anschließend wurde er noch vor Ort durch Notarzt und Rettungsdienst behandelt. Nach dieser Behandlung wurde er das Klinikum Lippe Detmold eingeliefert, die anderen beiden verletzten Personen in das Klinikum Lippe Lemgo.

Zum Abschluß unterstützen die Einsatzkräfte noch das Abschleppunternehmen beider Bergung der Fahrzeuge und nahmen dann die ausgelaufenen Betriebmittel auf. Der Einsatz unter Leitung von Brandoberamtsrat Achim Wiege und Brandoberinspektor Bernhard Meier war nach ca. 3 Stunden beendet.