Schwerer Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen wurden heute Abend gegen 22:22 die Feuerwehren Detmold und Schlangen gerufen. Auf der Gauseköte in Fahrtrichtung Oesterholz Höhe Kreuzkrug war ein Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, gegen mehrere Baumstämme geprallt, einen Abhang runtergerutscht und dann dort auf dem Dach liegen geblieben. Dabei wurden zwei Personen in dem Pkw eingeklemmt. Für die Befreiung aus dem Fahrzeugwrack wurden durch die beiden Wehren zwei hydraulische Rettungsgeräte parallel eingesetzt. So konnten die verletzte Beifahrerin und der fast unverletzte Fahrer aus dem Wrack gerettet werden. Anschließend wurden die Patienten vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt und durch den Leitenden Notarzt in das Klinikum Lippe Detmold eingewiesen. Der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Friedrich Tiemann und Gemeindebrandinspektor Michael Müller war nach 1,5 Stunden beendet.