Verkehrsunfälle eingeklemmte Personen

13.12.2007. Gleich zweimal musste gestern das hauptamtliche Personal zu Verkehrsunfällen ausrücken und eingeklemmte Personen aus ihren Fahrzeugen befreien.

Spektakulärer Rangierunfall in Detmold-Hiddesen

Eine 84jährige Pkw-Fahrerin wollte am Mittwochabend gegen 17.05 Uhr ihren im Römerweg geparkten VW Golf nur noch mal umsetzen…

Detmold-Hiddesen – 12.12.2007(Wendtland)Eine 84jährige Pkw-Fahrerin wollte am Mittwochabend gegen 17.05 Uhr ihren im Römerweg geparkten VW Golf nur noch mal umsetzen, da ein Rad auf dem Gehweg stand. Beim Rangieren verlor sie dann aus ihr unverständlichen Gründen vollkommen die Kontrolle über ihren Pkw. Der Wagen beschleunigte plötzlich stark, so dass sie in einen geparkten Pkw auf der anderen Straßenseite prallte. Mit weiterhin ungebremstem Vorwärtsdrang prallte sie zurück auf die Fahrbahn und stieß dort gegen einen in gleiche Richtung fahrenden Pkw. Anschließend traf sie wieder einen geparkten Pkw, der noch auf einen davor geparkten Pkw geschoben wurde. Das Ende der Fahrt ereilte die geschockte Fahrerin schließlich an einem Baum. Insgesamt 5 Pkw und eine Mauer wurden so beschädigt. Die Frau wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Detmold gebracht, der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 12.000 €. (Quelle: Polizei NRW – Presseportal Lippe)

Fahrer lebensgefährlich verletzt