Bahnunfall

Gestern gegen 17:20 wurde das hauptamtliche Personal zu einem Bahnunfall nach Heidenoldendorf / Orbker Strasse gerufen. Dort war ein Pkw vor einen Zug geraten und ca. 150m in Richtung Lage mitgeschleift worden. Bei diesem Unfall gab es keine Verletzten.

Im Rahmen der Amtshilfe für die Deutsche Bundesbahn musste das zerstörte Fahrzeug vom Bahnkörper geborgen werden. Nachdem das Fahrzeugwrack mit Hilfe einer Seilwinde und Rüstwagen vom Gleis gezogen worden war, wurde noch mit hydraulischem Rettungsgerät die völlig zerstörte hintere Beifahrertür geöffnet, um die Fahrzeugbatterie abklemmen zu können.

Unter Leitung von Stadtbrandinspektor Jens-Ulrich Plöger wurden 8 FM (SB) mit 2 Fahrzeugen eingesetzt. Der Rettungsdienst des Kreises Lippe war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.