Förster rettet Unfallopfer aus brennenden Fahrzeug

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am gestrigen Abend gegen 21:15 wurde das hauptamtliche Personal und der Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall in die Mordkuhle gerufen. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache ein Pkw aus einer Kurve getragen worden und schwer beschädigt im Wald liegengeblieben. Der verletzte Fahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr selbstständig verlassen.

Ein zufällig vorbei kommender Förster sah das brennende Fahrzeug und rettete das Unfallopfer unter Einsatz seines eigenen Lebens aus dem Wrack.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte der Pkw in voller Ausdehnung. Mit insgesamt zwei Rohren konnte der Brand schnell gelöscht werden. Parallel dazu wurde das Unfallopfer vom Rettungsdienst vor Ort behandelt und anschließend mit schweren Verletzung in das Klinikum Lippe Detmold eingeliefert.

Unter Leitung von Stadtbrandinspektor Friedrich Tiemann und Hauptbrandmeister Hans Wagner wurden 6 FM (SB) mit 2 Fahrzeugen eingesetzt.