Feuer im Imbiss

Gegen 16:10 wurden heute das hauptamtliche Personal und die Löschgruppe Heidenoldendorf zu einer Feuermeldung in einem Imbiss an der Bielefelder Strasse in Heidenoldendorf gerufen.

Bei Eintreffen brannte es in der Dunst-/Rauchabsaugung des Imbissbetriebes. Eine automatische Schutzklappe hatte bereits geschlossen. Nachdem der Brandherd über der Grill- und Friteusenanlage lokalisiert war, wurde das Feuer mit insgesamt zwei Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz und Sonderlöschgerät gelöscht. Anschließend wurden Teile der Anlage zur Kontrolle demontiert und das Gebäude auf eine eventuelle Ausbreitung kontrolliert. Parallel dazu wurde die Überdruckbelüftung eingeleitet und der Imbiss vom Rauch befreit. Der Einsatz war nach ca. 45 Minuten beendet.

Unter Leitung von Hauptbrandmeister Joachim Wolf und Brandinspektor Volker Juckel wurden 20 FM (SB) mit 5 Fahrzeugen eingesetzt. Zur Schadenshöhe und Brandursache können wir keine Auskunft erteilen.