Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Heute morgen gegen 1:33 wurden das hauptamtliche Personal und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in die Donoper Teich Kurven gerufen.

Dort waren aus bisher ungeklärter Ursache ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde die Beifahrerin in dem Fahrzeug eingeklemmt, der Fahrer konnte sich aus eigener Kraft befreien.

In kurzer Zeit konnte sie mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Nach Behandlung durch den Notarzt vor Ort wurde die junge Frau anschließend mit schweren Verletzungen, wie auch der Fahrer mit leichteren Verletzungen in das Klinikum Lippe Detmold eingeliefert.

Unter Leitung von Hauptbrandmeister Hans Wagner wurden zwei Feuerwehr- und vier Rettungsdienstfahrzeugen mit insgesamt 14 Kräften eingesetzt. Zur Schadens-höhe können wir keine Auskunft erteilen.