Löschgruppe Diestelbruch

Die Löschgruppe Diestelbruch ist im östlichen Bereich der Stadt Detmold stationiert. Unser Gerätehaus ist in der Dörenwaldstrasse zu finden. Im Jahr 2011 feierten wir das 200 jährige Bestehen. Der Löschgruppe stehen drei Einsatzfahrzeuge zur Verfügung. Stationiert sind ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), ein geländegängiges Tanklöschfahrzeug (TLF 2000) auf Unimog-Fahrgestell und ein Löschgruppenfahrzeug LF-10. Personell setzt sich unsere Einheit aus Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr, der aktiven Einsatzabteilung und der Ehrenabteilung zusammen.

Das Haupteinsatzgebiet der Löschgruppe Diestelbruch erstreckt sich über die Ortsteile Diestelbruch und Vahlhausen, Hohenwart und einem Bereich von Mosebeck sowie den Ortsteilen Ober – und Niederschönhagen.

Der aktive Teil der Löschgruppe leistet neben Einsätzen und Fortbildungen regelmäßig im 14-Tage-Rhythmus jeweils donnerstags um 19:30 Uhr einen Übungsdient ab. Ebenfalls alle 14 Tage trifft sich die Jugendfeuerwehr mittwochs um 18:30 Uhr zum gemeinsamen Übungsabend. Interessierte Neueinsteiger sind jeweils herzlich willkommen!

Hier finden Sie die Kontaktdaten unserer Einheitsführung.

(Text und Bilder: Löschgruppe Diestelbruch)

Löschgruppenführung
 CS Fotofehlt