Löschgruppenfahrzeug 20

Das LF 20 (fürher LF16 oderLF 16/12)  ist der große Bruder vom LF 8 und LF 8/6. Je nach Baujahr änderten sich die DIN-Normen leicht und so kommt es zu unterschiedlichen Typbezeichnungen dieser Baureihe.

Diese Löschfahrzeugen ist für eine Gruppenbesatzung (9 Personen) ausgelegt und für nahezu alle Einsatzsituationen bei der Feuerwehr ausgestattet. Neben einer umfangreichen Ausrüstung für die Brandbekämpfung und einem Löschwassertank sind auch Ausrüstungsgegenstände für die Technische Hilfeleistung an Bord. Die Zusatzbezeichnung HLF tragen aber nur Löschfahrzeugen, die auch einen Hilfeleistungssatz bestehend aus hydraulischer Schere, Spreizer und Zylinder für die Rettung bei Verkehrsunfällen an Bord haben.

TLF/LF mit Hilfeleistungsatz für Verkerhsunfälle werden mit dem Funkrufname „HLF“ geführt.

Klicken Sie einfach ein Fahrzeugbild an und Sie erhalten weitere Informationen.

HLF20-12HLF20_Front
Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 – HauptamtlichHilfeleistungslöschfahrzeug 20 – DetmoldLöschgruppenfahrzeug 20 – Detmold
6LF20_Front1HLF20_Front9LF20_Front
Löschgruppenfahrzeug 20 – RemmighausenHilfeleistungslöschfahrzeug 20 – SüdLöschgruppenfahrzeug 20 Allrad – Hiddesen
2LF20_Fronthttps://www.feuerwehr-detmold.org/wp-content/uploads/2016/01/11HLF20_Front.jpg
Löschgruppenfahrzeug 16 – PivitsheideHilfeleistungslöschfahrzeug 20 – Pivitsheide

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Christian Masopust.