MTF -2 Hiddesen

Einsatzzweck:
  • Mannschaftstransport
  • Koordinations- und Leitungsplatz für kleine Einsatzstellen
Übrigens…… ist dieses Fahrzeug baugleich mit dem MTF 2 des Löschzugs Mitte und stammt auch aus Beständen der Bundespolizei. Vorteil: Das Fahrzeug war bereits mit Funkgerät und Sondersignal ausgestattet, nur die Folien an den Seiten mussten getauscht werden. Über die Farbe der Folien unterscheiden sich die beiden Vitos heute: dieser hier ist in Tagesleuchtrot beklebt, der Detmolder hat bereits seine zweite Feuerwehrbeklebung, diesmal nur in Feuerwehrrot.

Nach der Indienststellung des neuen MTF-F in Remighausen 2020 wird dieses Fahrzeug bei der Löschgruppe Hiddesen als MTF zusätzlich mit eingesetzt. Im Rahmen der Pandemie wurden sollten auch die Einsatzfahrzeuge nicht voll besetzt werden, trozdem mussten genügend Einsatzkräfte befördert werden. Deshalb wurde ein 2. MZF in Hiddesen benötigt.

Technische Details
Kennzeichen:LIP-2822
Fahrgestell:Mercedes Benz Vito
Aufbauhersteller:Binz Ambulanz