Verkehrsunfall

(16.03.18) Gegen 12:52 wurde das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Pivitsheide, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Verkehrsunfall nach Pivitsheide gerufen.

Im Kreuzungsbereich von Stoddart- und der Bielefelder Straße waren zwei Fahrzeuge aus bisher ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde eine Fahrerin in ihrem Pkw eingeklemmt, sie wurde in Absprache mit dem Rettungsdienst „Patienten schonend“ unter zur Hilfenahme von hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Auto befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Nach kurzer Behandlung vor Ort wurde die Patienten ins Krankenhaus gebracht.
Der Kreuzungsbereich musste für die Rettungsarbeiten komplett gesperrt werden, da im Vorfeld einige Verkehrsteilnehmer versucht hatten, durch die Einsatzstelle zu fahren und somit eine Gefährdung für alle Einsatzkräfte waren. Hier noch mal die Bitte an alle: Versuchen Sie nicht durch eine mit blauem Blinklicht abgesicherten Einsatzstelle zu fahren, Sie gefährden mit solchen Aktionen nur Menschenleben!

Der Einsatz unter Leitung von Brandoberinspektor Thomas Dörfel war nach gut 60 Minuten beendet.(BH)