Allgemein

Alarmübung der Löschgruppe Remmighausen

(20.07.17) Um 19:25 Uhr wurde die Löschgruppe Remmighausen mit dem Alarmstichwort „Feuer 2 – Rauchentwicklung aus Lagerhalle“ zu einem Industriebetrieb nach Schönemark alarmiert.

Der ersteintreffende Einsatzleiter Brandinspektor Michael Arens wurde von einem Firmenanhörigen informiert, dass die ganze Lagerhalle verraucht ist und ebenfalls noch 2 Personen vermisst werden. Nach der Erkundung wurde sofort die Menschenrettung mit einem Trupp in die Wege geleitet. Ebenfalls wurde über einen naheliegenden Unterflurhydranten eine Wasserversorgung aufgebaut.

Hierbei handelte es sich aber nur um eine geplante Übung, die erfolgreich abgearbeitet wurde. Ein besonderer Dank dient der Firma Stork, die das Gebäude für die Übung zur Verfügung gestellt hat.
Die Alarmübung war nach ca. 1 Std. beendet (Text und Bilder: Timo Klein)