Wohnungsbrand

(20.05.17) Gegen 17:55 wurde das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte ,die Löschgruppe Hiddesen sowie der Rettungsdienst mit Notarzt in die Moltkestraße in Detmold gerufen. Dort war in einem Mehrfamilienhaus aus bisher ungeklärter Ursache Feuer in der Küche einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Ein Anwohner hatte einen ausgelösten Rauchmelder in der Erdgeschosswohnung wahrgenommen und sofort die Feuerwehr gerufen. Alle Bewohner konnten noch vor Eintreffen der ersten Kräfte das Gebäude verlassen. Nur die Bewohnerin der betroffenen Wohnung, wurde nach einer ersten Behandlung durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Klinikum Lippe Detmold eingeliefert. Mit zwei Trupps unter Atemschutz und einem Strahlrohr im Innenangriff wurde das Feuer schnell gelöscht. Anschließend wurde das Objekt noch umfangreich belüftet und dann wieder an die Bewohner übergeben. Der Einsatz unter Leitung von Brandoberinspektor Uwe Lukas war nach gut einer Stunde beendet.(BH)