Feuer in Garage/Carport

(17.12.16)
Am Samstagabend um 18:14 Uhr wurden das hauptamtliche Personal und die Löschgruppe Hiddesen in den Maiweg gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war dort ein Feuer in einer Carport-ähnlichen Unterstellmöglichkeit ausgebrochen.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Feuer bereits leicht auf den Dachstuhl der direkt an das Wohnhaus angrenzenden Garage übergegriffen. Zur Unterstützung wurden um 18:25 Uhr der Löschzug Süd sowie der Rettungsdienst gerufen.
Mehrere Trupps unter Atemschutz brachten das Feuer unter Kontrolle. Teile der Bedachung wurden entfernt, um Glutnester besser erreichen und löschen zu können. Im weiteren Verlauf kam hierzu Schaum zum Einsatz. Gegen 20:20 Uhr war der Einsatz beendet. Es wurde niemand verletzt. (MS)