Feuer in Waldstück

Am heutigen Nachmittag um 13:10 Uhr wurden das hauptamtliche Personal und die Löschgruppe Pivitsheide in den Postteichweg gerufen. Gemeldet waren mehrere kleine Flächenbrände in einem Waldstück. Vor Ort stelle sich heraus, dass Unbekannte die Brände vorsätzlich gelegt haben mussten. Hierfür wurden offensichtlich Papier/Pappe und Grillanzünder verwendet, deren brennende Reste auf dem Waldboden verteilt lagen.

Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte jedoch Schlimmeres verhindert werden. Aufgrund der Beschaffenheit des Geländes, war es nicht möglich, mit einem Großfahrzeug zu den Brandherden zu gelangen. Deshalb mussten mehrere hundert Meter Schlauch in den Wald verlegt werden. Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.