Feuer in Wohnheim

(28.06.16)
Am späten Montagabend gegen 23:24 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Brokhausen, der Rettungsdienst, der Organisationsleiter Rettungsdienst und der leitende Notarzt zu einem Feuer in einem Wohnheim an der Marienstraße gerufen.
Aus bislang ungeklärter Ursache waren Textilien im Keller des Heimes in Brand geraten. Hierbei entstand eine starke Verrauchung im gesamten Keller. Zwei Atemschutztrupps konnten das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle bringen und das Brandgut aus dem Gebäude bringen, wo dieses anschließend weiter abgelöscht wurde.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung waren mehrere Lüfter im Einsatz, um die restlichen Teile des Wohnheims rauchfrei zu halten. Drei Bewohner wurden durch den leitenden Notarzt gesichtet. Hierbei wurden jedoch keinerlei Verletzungen festgestellt. Nach etwa 1,5 Stunden konnten die rund 55 Einsatzkräfte wieder einrücken. (MS)

P1040882 P1040888 P1040894 P1040951