Spende des Förderverein der Löschgruppe Hiddesen

Auch in seinem elften Jahr des Bestehens konnte der Förderverein der Feuerwehr in Hiddesen e.V. wieder zahlreiche Anschaffung tätigen, die nun an die Löschgruppe übergeben worden sind.

Unter anderem wurden ältere Pavillons ersetzt und eine neue Stiefelwaschanlage im Gerätehaus installiert. Diese wirkt zwar deutlich gröber als die Maschinen, die für die Pflege der privaten Schuhe genutzt wird, doch ist diese ideal für das Reinigen der Einsatzstiefel. Zu einer Hauptaufgabe hat sich der Verein gemacht, die Kameraden der Löschgruppe immer gut ausgerüstet zu wissen. Hierfür wurden unter anderem wieder Lampen angeschafft, die am Helm der Einsatzkräfte montiert sind. Das diesjährige Highlight der Beschaffung sind aber neue Fleecejacken und Mützen, die als persönliche Arbeitskleidung gerade in der kälteren Jahreszeit zum Einsatz kommen.  Diese Anschaffung ist als Ergänzung zu denen von der Stadt gestellten Uniform zu sehen.

Seit September 2015 ist bei der Löschgruppe Hiddesen ein neues Löschgruppenfahrzeug stationiert. Um das neue Fahrzeug noch weiter aufzuwerten, stiftet der Förderverein noch ein zusätzliches Standrohr samt Schlüssel, die nun auf der abnehmbaren Schlauchhaspel montiert wurden. Somit kann im Einsatz eine Löschwasserversorgung zum nächsten Hydranten noch schneller aufgebaut werden.

Der Förderverein und auch die Löschgruppe bedanken sich hiermit bei allen Spendern.(Text/Bild=LG Hiddesen)

DSCF1270_8