Feuermeldung

(05.06.16)
Am heutigen Nachmittag um 16:05 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, der Rettungsdienst, sowie die Einheiten Remmighausen und Mitte zur Hornschen Straße im Ortsteil Remmighausen gerufen. Der Feuer- und Rettungsleitstelle Lippe wurde ein brennendes Gebäude gemeldet – die herbei geeilten Einsatzkräfte konnten jedoch glücklicherweise feststellen, dass es sich „nur“ um eine brennende Hecke handelte. Bewohner und Zeugen hatten das Feuer, das bereits leicht auf eine Pergola übergegriffen hatte, vor Eintreffen der Feuerwehr größtenteils mit Hilfe eines Feuerlöschers löschen können. So waren nur noch Nachlöscharbeiten nötig, um die letzten Glutnester zu löschen. Eine Person wurde mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Klinikum gebracht. Nach etwa 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte abrücken. (MS)