Feuer in Seniorenheim

(26.05.16) Gegen 17:10 wurde das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte sowie der Rettungsdienst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Seniorenzentrum „Domizil an der Werre“ in der Arminstraße gerufen. Nach eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde anhand der eingelaufenen Brandmeldeanlage die Lage vor Ort erkundet. In einem Technikraum im Dachgeschoss des Gebäudes waren aus bisher ungeklärter Ursache Batterien in Brand geraten, so dass eine Stichworterhöhung auf „Feuer 3“ erfolgte, und die Löschgruppe Hiddesen nach alarmiert wurde.

Mit insgesamt zwei Trupps unter Atemschutz und einem C-Rohr im Innenangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Parallel dazu wurde das Gebäude belüftet.

Der Einsatz unter Leitung von Brandamtmann Joachim Wolf war nach 1,5 Stunden zu Ende.(BH)