Küchenbrand

(04.09.15) Am heutigen Nachmittag um 13:48 wurden das hauptamtliche Personal, der Löschzug Süd die Löschgruppe Hiddesen sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Küchenbrand in die Denkmalstraße in Heiligenkirchen gerufen. In einer Küchenzeile war aus bisherungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohnerin hatte den Brand bemerkt, geistesgegenwärtig ihre Wohnung verlassen und die Feuerwehr alarmiert. Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Nach anschließenden umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnte die Wohnung wieder an die Bewohnerin übergeben werden. Der Einsatz unter Leitung von Brandinspektor Uwe Lukas war nach ca. einer Stunde zu Ende.(BH)