(17.12.14)
Am frühen Mittwochmorgen um 01:37 Uhr wurden das Hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Pivitsheide und der Rettungsdienst zu einem Wohnungsbrand in die Wilhelm-Mellies-Straße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer in einem Kellerraum des Einfamilienhauses ausgebrochen war. Die Bewohner konnten das Gebäude noch vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

Ein Trupp unter Atemschutz ging in den Keller vor, um das Feuer zu löschen. Ein weiterer Trupp rettete zwei Hasen aus dem ersten Obergeschoss. Parallel dazu wurde das Gebäude belüftet. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Jens-Ulrich Plöger war nach etwa 2 Stunden beendet. (MS)