Ausgelaufene Betriebsstoffe

(13.12.14)
Am heutigen Morgen um 9:35 Uhr wurde das Hauptamtliche Personal in den Ortsteil Pivitsheide gerufen. Ein Fahrzeug hatte Betriebsstoffe verloren und die Augustdorfer Straße zwischen Pivitsheide und Augustdorf auf beiden Fahrbahnseiten massiv verunreinigt.

Zur Unterstützung wurden um 9:58 Uhr die Löschgruppe Pivitsheide und um 10:55 Uhr die Löschgruppe Hiddesen nachalarmiert. Um beim Aufnehmen der ausgelaufenen Flüssigkeiten eine Gefährdung der Einsatzkräfte durch vorbei fahrende Fahrzeuge auszuschließen, wurde die Augustdorfer Straße zeitweise gesperrt. Parallel zu den Kameraden der Feuerwehr Detmold war im weiteren Straßenverlauf auch die Feuerwehr Augustdorf im Einsatz. Der Einsatz war nach etwa 3,5 Stunden beendet. (MS)