(07.11.14)

Gegen 07:26 wurde das hauptamtliche Personal, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Verkehrsunfall auf der Lagesche Straße zwischen der Gaststätte „Ellernkrug“ und der Einmündung Westerfeldstraße gerufen. Dort war ein Peugeot aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße in den Graben abgekommen und auf dem Dach liegen geblieben.  Die zwei Insassen erlitten bei diesem Unfall nur leichte Verletzungen und konnten das Fahrzeug schon vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen.  Nach einer ersten Sichtung durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle wurden sie anschliessend in das Klinikum Lippe Detmold eingeliefert. Der Einsatz unter Leitung von Brandamtmann Torsten Wiedemann war nach ca. 45 min. zu Ende.(BH)