Großer Erfolg für die Jugendfeuerwehr Diestelbruch

Zeltlager 04.07. bis 06.07.2014 in Schieder-Schwalenberg

Großer Erfolg für die Jugendfeuerwehr Diestelbruch

Beim diesjährigen Zeltlager der lippischen Jugendfeuerwehren in Schieder-Schwalenberg konnten die Diestelbrucher erstmals den Pokal nach Detmold holen. Für die Jugendlichen der Löschgruppe ein toller Erfolg, welcher gebührend gefeiert wird. Die Kameraden der Feuerwehr Schieder-Schwalenberg hatten im und um den Schlosspark ein rundum gelungenes Zeltlager organisiert. Obwohl die Weltmeisterschaft mit dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich fast den Zeitplan gekippt hätte, konnte am Freitag mit leichter Verspätung die Nachtwanderung um den Kalen-Berg starten. Nach einer kurzen Nacht stand am Samstag Fußballgolf, Stauseerally und ein Bobbycar-Rennen auf dem Plan. Neben den kleinen Wettkämpfen, steht bei dieser Veranstaltung natürlich Spaß und die Kameradschaft an erster Stelle. Kontakte zu anderen Jugendfeuerwehren entstehen und werden gepflegt, auch für die Betreuer immer wieder eine beliebte Veranstaltung. Beendet wurde das Zeltlager am Sonntag nach einem Spiel ohne Grenzen und der Siegerehrung vor dem Schloss Schieder wo der Pokal des Landrates für den Gesamtsieg entgegengenommen wurde.

Glückwunsch noch einmal an die erfolgreichen Jungs aus Diestelbruch, für die es nach dem Sieg beim 35-jährigem Jubiläum der Jugendfeuerwehr Detmold Süd / Berlebeck bereits der zweite Erfolg in diesem Jahr war. Für einige Jugendliche war es das letzte Zeltlager vor der Übernahme in die aktive Wehr. Die aktiven Kameraden aus Diestelbruch freuen sich auf motivierte Kameraden und suchen gleichzeitig neue interessierte Jugendliche für die Jugendfeuerwehr.

Ein guter Zeitpunkt sich über die Arbeit der Jugendfeuerwehr zu informieren ist der 23.08.14. Dann findet im und um das Gerätehaus Diestelbruch an der Dörenwaldstraße ein Tag der offenen Tür statt. Hierzu lädt die Löschgruppe ab 14 Uhr recht herzlich ein. Auf bald in Diestelbruch! (Bild und Text= Bernd Pöhlker / Jugendwart)

jf_db_bild