EinsatzberichteJugendfeuerwehr

35 Jahre Jugendfeuerwehr in Berlebeck

(28.05.14) Im Jahre 1979 wurde die heutige Jugendfeuerwehr Detmold-Süd als Jugendfeuerwehr Berlebeck gegründet. Seit 35 Jahren werden in Berlebeck Jugendfeuerwehrleute aus den Ortsteilen Berlebeck und Heiligenkirchen ausgebildet. Das bewährte Ausbilderteam Helmut Maßmann , Peter Niewald und Sebastian Neumann sind seit langen Jahren für die Jugendarbeit im Löschzug Süd zuständig. Neben Feuerwehrtechnischer Ausbildung stehen auch viele andere interessante Aktivitäten auf dem Dienstplan. So werden auch jährlich 1 wöchige Ferienfreizeiten angeboten, vom Segeln auf dem Ijsselmeer in Holland, bis zu den Österreichischen Alpen wird von dieser Jugendgruppe alles bereist.

Das 35 jährige Jubiläum wird am Samstag, den 14.06.2014, ab 13:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Berlebeck mit allen Jugendgruppen der Feuerwehr Detmold ausgiebig gefeiert. Alle Mitbürger sind rechtherzlich zum mitfeiern eingeladen.
Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen und Bratwurst und Co. gesorgt. Die jüngsten Mitbürger erwartet ein buntes Angebot an Spiel und Spaß. (US)